Samstag, 20. September 2014

Das Monster, das im Schatten lauert



Was soll ich sagen, manchmal hab ich Angst.
Das die Zeit zwischen meinen Finger zerfällt, wie vergilbtes Papier.
Das die Flut der Ereignisse, und Missgeschicke so groß ist, dass sie gnadenlos alles mitreißt.
Ich habe Angst, dass alles um mich herum fortgerissen wird, eh ich etwas davon festhalten kann.

Was wenn ich ihn verliere?
Was dann? 

Nix ist passiert, alles ist wie immer, aber manchmal nachts ist diese Angst einfach da. 
Selten, und still ist sie anwesend, nur manchmal reißt sie mich mit in ihre Dunkelheit, und lässt mich um all mein Glück fürchten.
Wer kann schon wissen was sein wird? Wer kann wissen, ob uns nicht ein anderer Weg bestimmt ist, als wir ihn sehen wollen? Was wenn wir uns irgendwo im Leben verlieren, und nicht mehr wir sind?

Diese Angst ist ein Monster was im Schatten lauert. Ein Monster was will, dass ich zweifle.

Am Anfang von all dem, bin ich zwar in diese Beziehung mit dem Glauben gegangen, es wäre besonders. Das dieser Junge, der eine ist?
Aber ich mochte es am Anfang nicht über in 2 Monaten zu sprechen, geschweige denn von den Zeit spannen von denen wir jetzt reden.
Es auszusprechen macht es echt, es auszusprechen was man sich wünscht, an was man glaubt wird den Verlust unerträglich machen sollten sich unsere Wege doch trennen.

Warum ich jetzt trotzdem darüber mit ihm rede?
Weil es so schön ist, so einen wunderbaren Traum endlich mit jemandem Träumen zu können.
Nicht es mit der besten Freundin zu planen, wie du mit irgendwem den du nur noch nicht kennst später leben wirst, sondern mit dem echten Menschen an deiner Seite, der das gleiche träumt.
Ganz echt. Ganz ehrlich.

Und sollte es einmal enden, wogegen ich mich mit aller Kraft wehren würde, weiß ich, der Schmerz war es wert..
denn egal, was das Monster des Nachts flüstert, ich glaube an meinen Traum.
Dieser Traum gibt uns was wir brauchen, um mehr in dieser Welt des ständig neuem zu sehen.
Er gibt uns etwas was bleibt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Liebes,
    Ich komme wieder nicht wirklich zum Kommentieren. Schande über mein Haupt.

    Magst du mir vielleicht deine E-Mail geben? Da krieg ich eine Antwort meist schneller zu Stande. (;

    AntwortenLöschen