Mittwoch, 17. September 2014

Die drei Menschen- Theorie




Wer mich kennt, weiß ich habe eine Menge Theorien..
Welche über das Mehrsein, Liebe und Zufälle, aber heute musste ich über diese eine Nachdenken..

Kennt ihr das, wenn ihr jemanden seht oder nur selten mit ihm sprecht und trotzdem wisst das es ein ganz besonderer Mensch ist?
Ein Mensch der einen nicht unsagbar wichtigen Platz in eurem Leben einnimmt, sobald er sich für euch interessieren würde?

Bei mir sind es genau drei Menschen bei denen ich dieses Gefühl bis jetzt hatte.
Einer der drei hat mich schon lange wieder verlassen, und ist zurück in den Status einer Bekanntschaft verschwunden obwohl er mir einmal sehr viel bedeutete. Was der Stolz manchmal vernichtet. Der nächste ist Tag täglich an meiner Seite, und ist mir einer der liebsten Menschen auf Erden.
Und der dritte, ist schlichtweg mein Leben. Nicht mehr und nicht weniger.

Zwei dieser Menschen, haben einen großen Beitrag dazu geleistet, dass ich den dritten Menschen endlich finde.
Das ich endlich finde was ich solange suche, zugegeben diese Suche war nicht leicht.
Das mich einer dieser Menschen so unerwartet verlassen wollte, hat mich wohl in ein tiefes Loch geworfen doch dadurch habe ich gesehen wie sehr ich dem Menschen der mir heute alles bedeutete bereits zu dieser Zeit vertraut habe.
Und der andere hat mir Mut gemacht, in Situationen wo ich keinen Mut fand und mir Hoffnung gemacht wie es kein anderer gekonnt hätte. Da bin ich mir sicher, und wenn man sieht das der dritte Mensch mein Leben ist, hat sie mir vermutlich das Leben gerettet mit ihrer  unerbitterlichen Hoffnung und dem Glauben an die wahre Liebe "...denn irgendwann steht er vor deiner Tür, und gesteht dir seine Unsterbliche Liebe!" wie sie zu sagen pflegt  ..

Nun, ich bemerke der Sinn meiner Rede ist immer noch recht undeutlich, dann sage ich es so:

"Wir sind alle miteinander verbunden, unsere Leben gehören nicht uns"wie in Cloud Altlas gesagt wird, und ich denke heute einfach nur darüber nach wie andere Menschen uns lenken, leiten und unser Leben buchstäblich bestimmen.
Wie unsere Erfahrungen und Wege uns Schlussendlich mit viel Glück zum richtigen Ziel bringen, auch wenn das bei vielen leider nicht der Fall ist..

Feinde gibt es nicht in diesem Spiel. Es gibt nur Wegweiser, und wir selbst entscheiden welchem Weg und welchem Gefühl wir folgen sollten..
Vielleicht sollten wir einmal nicht mit Ärger auf die Welt sehen, sondern mit dem Wissen das wir ohne manche Menschen nie soweit gekommen wären und ihnen einmal mehr sagen, dass wir sie lieben..

1 Kommentar:

  1. Du hast sehr Recht mit deinen Theorien und ich bewundere dich sehr für deine Art, das in Worte zu fassen, was viele nur fühlen ohne die richtigen Worte dafür zu finden. Die drei Menschen, von denen du sprichst, haben ein unsagbares Glück, dass du sie so wertschätzt. Ich selbst habe eine liebe Freundin, die mir sehr viel bedeutet. Sie gehört zu meinen zwei Menschen, der andere, der einmal mein Leben sein wird, weiß noch nicht, dass ich auch einmal sein Leben sein werde. Ich hoffe, dass sie mich auch auf diesem Weg begleiten wird, so wie dich deine zweite Person.
    Ich freue mich immer wieder sehr, deine Texte zu lesen. Du bist sehr begabt, meine Liebe.

    Blümchen

    AntwortenLöschen