Mittwoch, 8. Oktober 2014

"..doch sie warnte ihn, sich nicht täuschen zu lassen, da man die Schönheit, im Verborgenen findet.."



"Der Charakter ist natürlich das wichtigste, aber.."

So beginnen die meisten ihren Satz, mit einer Heuchlerei und dann dem was für sie wirklich zählt.
Das "aber" steht für nicht mehr als die belanglose äußere Hülle eines Menschen.
Ich kenne einige die sagen, nur der Charakter zählt. Aber keinen der es so meint.

Eine mir geliebte Freundin, ist absolut bezaubert von meiner Beziehung.
Sie meint, er sieht gut aus, trainiert, und ist auch noch toll. Ich stimme ihr zu, das ist er.

Aber wie sah es aus vor Monaten? Vor fast einem Jahr?
Er war am Boden, kein Vorbild, kein Traumprinz, nur ein Junge mit normaler Figur, komischen Haaren und einem knallroten furchtbaren Pulli. Und trotzdem habe ich mich in diesen verwirrten, vom Weg abgekommenen Jungen Hals über Kopf verliebt.

Er war schön auf seine Weise. Kaputt und perfekt zugleich.
Und kaputtes kann man reparieren..
Hinter seinem schrecklichen knallroten Pulli steckte ein Herz aus Gold, einen Menschen mit einem besseren Herz kenne ich bis heute nicht.

Viele denken, wem äußerliche Schönheit zu teil wird, der ist auch von innen so, oder der Charakter ist ihnen schlichtweg egal. Manchen geht es vielleicht auch nur darum überhaupt irgendwen zu haben..


Ja, es gibt Menschen die schön und wunderbar sind, aber finde erst einmal einen der dich richtig kennenlernen will..
Der bis Nachts um 3 mit dir telefoniert, mit dem du dich komplett fühlst, der dich beschützt egal vor was, einen Menschen der nur noch im Sinn hat, welches Glück er hat dich zu kennen!..

Einen der so unglaublich verliebt ist, und das nicht in das was er sieht, sondern in das was du bist.

Unsere Augen versuchen uns manchmal zu täuschen, könnten wir die innere Schönheit immer gleich am äußeren erkennen, wäre das ganze ja auch zu einfach..

Und eines noch:
Klar, ist es schön wenn der andere schön ist..

Aber ich liebe dich nicht, weil du schön bist.. du bist schön, weil ich dich liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen