Sonntag, 14. September 2014

Alles was ich will ist alles, und alles was ich will bist du.

Ich plane das Herzweh mit ein,Ich schmiege mich, Liebste, fest an deinen Leib.Weiß, das wird nicht für ewig sein.Ich höre die Zeit ticken in uns zwein. Die Schwüre auf Treue, die glaub ich nicht,ABER VERZICHTEN WILL ICH DRAUF NICHT.

-Lebenslied, Hans Eckard Wenzel-


"Man muss es realistisch sehen, wir bleiben doch nicht für immer zusammen."
heute bat man einige meiner Mitschüler diesen Vers aus dem "Lebenslied" in einen persönlichen Bezug für sich zu stellen-Sie sagten, das Liebe in unserem Alter nicht hält. Das wir realistisch sein müssen, aber uns trotzdem auf die Beziehungen einlassen weil wir den Moment genießen und die Liebe trotzdem wollen und uns damit wohlfühlen. Aber nicht weiter denken wollen. Es ist eben schön im Moment, aber nicht für immer.

Es folgte bedächtiges Nicken der anderen.

Aber was erwartet unsere Generation auch mit dieser Einstellung von ihren Beziehungen?
Wenn man von Anfang an sagt:
"Ich hatte schon das Gefühl es hält nicht soo lange,also als wir zusammen gekommen sind. Ich wollte im Moment leben, aber es war eben eine Erfahrung"

Ich verstehe diese Meinung nicht, und kann sie nicht nachvollziehen.Liebe für den Moment empfinde ich als Sinnlos.
So wie viele meine Meinung sicher für naiv halten, halte ich Liebe für den Moment für eine Dummheit. Ja,ich habe geglaubt das er der eine ist.
Von Anfang an, und wenn ich enttäuscht werde und unsere Wege trennen sich dann weiß ich immerhin das wir einfach nicht füreinander bestimmt waren. Hätte ich nicht das Gefühl gehabt, das es mehr ist als alles was ich bisher gefühlt habe und größer als das was viele vielleicht je finden, hätte ich ihn niemals so nah an mich heran gelassen. Hätte nie meine Wunden und Schwächen gezeigt, nie geweint, nie so etwas erlebt..

Denn ich habe dem Glück damit eine faire Chance gegeben, ich gebe unserer Beziehung meiner Meinung nach damit die Chance zu wachsen. Ich will nicht das es aufhört-
Ich weiß, ich bekomme keine Gewissheit mit Glauben, aber Glauben war schon immer eine Sache die mich fasziniert hat. Ich bin nicht Naiv.
Jeder glaubt an etwas anderes, jeder hat ein anderes Ziel-
doch meines ist die Liebe, die richtige Liebe.
Ein in guten wie in schlechten Zeiten.
Ein für immer, mein Märchen und ich glaube das dieser Junge mein Prinz ist.

Denn ich Glaube, dass Glaube den Unterschied macht..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen