Donnerstag, 18. September 2014

Was uns hält..




Nichts ist so, wie es scheint.
Nichts ist so, wie es sein soll.

Nichts ist gut an mir. Ich bin hässlich. Ich bin dumm. Ich bin fett.

Sätze, die den Gedankengang vieler Prägen. Sätze, die auch ich ab und an in meinem Kopf habe, vor allem sind es Sätze, die schwer zu beseitigen sind. Wir alle denken es manchmal..
Ich lese den Blog eines Mädchen, das vor einigen Monaten unter einem meiner Posts kommentiert hat. Sie ist 23,  furchtbar jung und furchtbar gebrochen vom Leben..
In einem Eintrag meinte sie:
"Stell dir vor, du bist in einem Raum gefangen, mit der von dir meist gehassten Person.
Stell dir vor, sie zählt dir die ganze Zeit auf, wie nutzlos, hässlich, schlecht, wertlos und dumm du seist.
Stell dir vor, du bist dort für immer und weißt genau das es nie enden wird.

Und diese Person, die du hasst, das bist du." 

Ich habe ihren Blog gelesen, manchen Post öfter.
Ich halte sie für einen guten Menschen, einen guten Menschen dem schlimmes wieder fahren ist, einem guten Menschen der vermutlich einmal sehr tief verletzt und des Selbstvertrauens aufs Schlimmste beraubt wurde.Sie hat sehr viel Talent, und sollte sie wirklich meine bitte nachkommen diesen Post zu lesen, wird sie es mir nicht glauben. Nichts wird sie davon glauben,Sie wird nicht glauben, dass ich glaube sie ist schön. Sie wird auch nicht glauben, dass ich glaube sie schreibt von der Art und ihrem Stil her umwerfende Texte.
Sie könnte etwas bewegen.
Ihre Texte könnten die Menschen vielleicht wachrütteln, zu sehen was hinter dem Lächeln liegt, all die Gefahren heimtückischer Krankheiten, Einsamkeit und zerbrochener Seelen zu sehen und endlich zu begreifen..
Ich wünschte dieser Post wäre mehr.. mehrer, aber das ist er nicht.Vielleicht büße ich jedes mal ein wenig meines mehr seins ein, sobald die Traurigkeit die gewohnten Grenzen übersteigt..

Mein Blog ändert nix.
Auch wenn es schön wäre, aber ihrer könnte zeigen was Gesellschaft mit uns macht..Sie lässt die guten, schönen, sensiblen Menschen an Klippen zerspringen als wären sie aus Glas..

Und doch, trotz diesem Tag habe ich die Hoffnung , das wir alle etwas haben was uns hält.
Das wir dank Blogs zeigen können wer wir sind, vielleicht bewegt sie einen immerhin zum denken..

Vielleicht gibt sie uns auch nur die Hoffnung, das so traurig ihre Worte auch sind, sie immer noch unter uns weilt.
Das sie noch im Leben steht. Und Hoffnung , dass sie es übersteht und ich irgendwann auf ihrem Blog lesen kann
"Ich hab es geschafft, es geht mir endlich wieder gut.. alles ist gut.."
Ganz ehrlich gemeint..

http://sinnlosegedankenfetzen.blogspot.de/


2 Kommentare:

  1. Meine Liebe, ich bin sprachlos. Dass du so viel in meinen Worten siehst… unglaublich.
    Ich kann es einfach nicht fassen, dass jemand so viel von meinem Geschreibsel hält. Natürlich freut es mich auch irgendwie. Zumal ich nicht aufgehört habe deinen Blog zu lesen und die Art, wie du Dinge ausdrückst ebenfalls sehr mag.

    Für mich ist mein Blog ein Ort, an dem ich die Gedanken und Gefühle heraus lassen kann, die ich in meinem „echten Leben“ zurückhalte. Ein Platz für eine ehrlichere Version von mir selbst. Und wahrscheinlich ist er deshalb so düster.

    Wie das in Zukunft aussehen mag? Ich weiß es nicht. Mir gefällt dein Bild einer Kerze in einem dunklen Raum, das Licht, das nie ganz aus sein muss. Es hat mich direkt an die Tapete in meinem Kinderzimmer erinnert. Tagsüber sah sie recht unscheinbar aus, aber im Dunkeln leuchteten kleine Sternchen, Monde und Sternschnuppen auf ihr. Oh Gott, wie habe ich das geliebt… im Bett zu liegen, alle Lichter aus und dennoch nicht nur von Dunkelheit umgeben zu sein.

    Vielleicht ist das die Herausforderung. Im Leben seine Lichter zu finden. Das was die Dunkelheit erträglich macht. An einen Punkt zu kommen, an dem man zurück blickt und registriert, dass die schlimmste Zeit Vergangenheit ist.



    Du hast so wahnsinnig liebe Worte für mich gefunden, die ich niemals erwartet hätte…
    Wie bedankt man sich bloß dafür? Am liebsten würde ich dich einmal in den Arm nehmen.
    Dein Kommentar hat mir wirklich gut getan und ich hoffe, dass ich dir das irgendwann zurück geben kann.

    Peanut.♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin heute um 04:10 heute aufgewacht, und habe dein Kommentar gesehen und mich sehr gefreut das du ein Kommentar geschrieben hast! Ich habe mich so gefreut, dass ich nicht mehr richtig einschlafen konnte.
    Ich hatte schon Sorge, dass du meinen Eintrag nicht liest..

    Ich hatte sehr gehofft dir eine Freude zu machen, und ich meine jedes Wort ernst. Diese Sterne habe immer noch an der Decke, und immer noch das gleiche Gefühl wie früher wenn sie des Nachts leuchten..
    Ich hoffe sehr du findest dein Licht, und wenn du es schon gefunden hast, halte daran fest!

    Du dürftest mich auch gern umarmen!!
    Wer weiß wo uns das Leben hinführt, meine Liebe.. vielleicht habe ich irgendwann einmal die ehre dich kennen zulernen.
    Mit den besten Wünschen,
    Summertime

    AntwortenLöschen