Samstag, 2. Februar 2013

Weiße Rosen- Mein Märchen


Der helle Sand knirschte unter meinen dünnen Schuhen,mein langes Kleid berührte sanft den Boden.
Es war weiß,mit kleinen blüten bestickt,mein feuerfarbendes Haar hatten sie hochgesteckt.Ich sah zum Himmel ,es war Halbmond.Ich betrat den Rosengarten ,leise rauschten die kleinen grünen Blätter im Wind.Eine dunkle Wolke schob sich vor den Mond
Ich ging schneller.
Ich ging auf den Brunnen zu.ich wagte mich näher heran und warf einen kurzen Blick in das schwarz des Brunnens.

Es gab eine Sage über den Brunnen.
Einst,vor sehr langer Zeit sagte die Königin dieser Zeit ihrem Sohn,dem Prinz,er sollte sich nicht über den Brunnen lehnen.Er versprach ihr zu gehörchen und ging in den Garten doch genauso wie Eva die verbotenen Früchte aß beugte er sich über den düsteren Brunnen und fiel hinein.
Der Junge Prinz schrie,als der König von dem ungehorsam des Jungen hörte befahl er ihn erst am folgenden Tag aus dem dunklen Brunnen zu holen.
Die Königin flehte er solle Gnade walten lassen doch er blieb bei seiner Entscheidung
Am nächsten Tag kletterten sie  in den Brunnen.
Der Junge Prinz war Tod.
Eine Gänsehaut durchfuhr mich,die Amme sagte der Junge habe Nachts nach seinen Eltern gerufen,sie seien schlechte Menschen und jede weiße Rose würde bei ihnen verblühen.
Ein Jahr nach diesem Unglück war der erste Rosenspross mit weißen Blüten erblüht.
Er steht heute noch,genau an diesem Brunnen mit wunderschönen schneeweißen Rosen.
Nein,eigentlich nur einer.Alle andren waren verblüht,Menschen hatten sie berührt und sie waren verblüht.Sie waren schwarz geworden wie die Augen eines Raben...den Menschen soll schreckliches wiederfahren sein...
Ich zögerte.Sollte ich es wirklich versuchen?18 Jahre sah ich diese letzte Rose nun an und war mir nie gewiss darüber wer ich war... Was wenn ich eine ebenso schlechte Königin werden würden wie die Eltern des Jungen?War ich kalt?War ich dem allen hier unwürdig?Nicht die rechte
Ich streckte meine Hand aus und strich mit zitternder Hand über die geschlossene Rose....sie blühte auf und wurde Eisblau.Ich hielt den Atem an und zog meine Hand zurück.

Sie hatte die Farbe des Mondes..
Ich war die erste die diese Rose berühren konnte ohne das sie verblühte.
Ich ging ein Stück zurück,es sah aus als würden sich eisblaue Glühwürmchen von der Rose zu den schwarzen fliegen.Das Schwarz bröckelte ab und überall brachen leuchtende Rosen hervor.
An jeder Hecke blühten Rosen auf ,es schien als habe der Garten seine eigene Macht.
Alles erstrahlte in einem wunderschönen Licht

Fortsetzung folgt....

 

 
 
 
 
 
 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen