Dienstag, 26. Februar 2013

Das ist also mein Leben

Und ich will,dass du weißt,ich bin glücklich und traurig zugleich und versuche noch immer herauszufinden,wie das eigentlich sein kann.

Ich bin mir sicher das Sie schon einmal von diesem Buch gehört haben.
-Das ist also mein Leben-
wenn dem nicht so ist möchte ich ihnen etwas darüber erzählen-

Buchrücken
Charlie ist 15,und sein erstes Jahr an der Highschool beginnt.
Es wird ein Jahr voller Geheimnisse und Wunder.
Es wird das Jahr,in dem er begreift,was es heißt,Teil dieser Welt zu sein.

Zu beginn des Buches zweifelte ich das Buch an.
Wissen sie bei manchen Filmen oder Büchern weiß man sofort  sie werden einem gefallen und vom ersten Moment an strahlt es eine gewisse Faszination aus-
doch ich ließ mich für den ersten Teil nur berieseln.
War verwundert über Charlies unerwarteten Charakter Züge doch mehr und mehr begann ich ihn zu verstehen.
Und auch wenn er auf den ersten Blick so anders scheint ist er doch am Ende des Buches ein Teil von mir geworden.







Ja ,es war ein Jahr voller Wunder und auch ein Buch aber nicht Wunder eines Fantasy Buches.Es waren die Wunder jeden Tages-Familie,Freunde,Liebe.

Etwas grundlegendes hat mir das Buch auferlegt was ich nie vorher gesehen habe:
Viele Menschen haben Probleme und Sorgen und ich bin mir sicher das es Menschen gibt denen es viel schlechter geht als mir aber das sind meine Sorgen.
Bloß weil andere größere Sorgen haben als ich macht es meine nicht kleiner.

Ich werde meinen Kindern später nicht sagen"Wein nicht,andere sind schlechter dran"
den es wird ihnen nichts nützen,den ihre Sorge bleibt.

Dieses Buch zeigt Ihnen das auf was wir so oft vergessen-
ich hoffe das wird es für Sie auch tun.

Ich bin sehr glücklich das ich es lesen konnte.

Wie ich es Anfangs erwähnte gibt es Bücher die einen von Anfang an faszinieren,dieses war keinen von diesen und wissen Sie was?
Die faszinierenden Bücher sind doch die,die erst am Ende ihren waren Zauber offenbaren und uns zeigen wie wertvoll sie sind-
man erblickt erst am Ende seine volle Schönheit und das ist einer dieser Momente wo man zu lächeln beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen