Mittwoch, 22. Oktober 2014

Ein Hauch Ewigkeit



Wie ist Ewigkeit?
Was bedeutet überhaupt Ewig sein?

Wenn ich von Ewigkeit spreche, sind da Bilder in meinem Kopf.
Von dem was sein soll, dem was sein wird?
Bilder voll weißer Rosen, Regentagen, Tee, wogende Wellen und einfach einem Hauch Ewigkeit.

Ich fühle gerade diese Ewigkeit. Jetzt gerade. Ganz klar, ich wünschte ich könnte ein Marmeladenglas nehmen, wie für meine Zettel auf die ich Erinnerungen des Jahres schreibe, und das Gefühl einschließen.

Meine Gedanken schweifen zum Silvester Abend vor einem Jahr,
allein stand ich in dem funkelnden Licht der Hundert explodierenden Sterne über mir.
Die Nacht der zersprungen Träume, die Nacht wo neue Träume gefasst werden-

Mein Kopf ist voller Bilder, unbeschreiblich schöner Bilder.
Ich glaube manchmal, das jetzt aus dem Blick zu verlieren weil ich an das Später denke.
Aber habe ich nicht gerade das deswegen das jetzt noch deutlicher im Blick?

Mein Herz ist in den Wolken, mein Platz hier.

Und ich schließe die Augen,
und genieße das Gefühl von Ewigkeit. An Ewigkeit mit jemandem zu glauben.
Auf etwas zu hoffen, ich bin müde vom Zweifeln-
und deswegen lasse ich es einfach und glaube daran.

Die wogenden Wellen der Welt werden mich schon an mein Ziel bringen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen