Freitag, 22. Mai 2015

Außenseiter



Sich unzugehörig zu fühlen, ist kein schönes Los. Es ist nichts was sich jemand wünscht.
Es ist ein einfaches Gefühl hier falsch zu sein.

Anders sein ist den Traum zu träumen doch einfach nur gleich zu sein.
Würde ich feiern gehen, hätte ich ein Gefühl von Gemeinschaft und gemeinsamen Geschichten.
Würde ich die gleichen Filme sehen, hätte ich immer etwas zu reden.
Würde ich nur ein einziges Buch gelesen haben, könnte ich mich auch über sie beschweren.
Würde ich nicht nur in der Küche tanzen, könnte ich mit euch tanzen gehen.
Würde ich nicht hier sein, wäre ich sicher bei euch..

Doch zu welchem Preis?

Ich war noch nie betrunken, ich besitze über 100 DVDs und keine davon kennt ihr oder ihr habt sie vergessen, ich bereise ferne Welten die ihr nie sehen werdet, ich tanze oft aber sicher nicht vor euch und ich bin lieber hier als dort.
Der Preis den ich zahle ist weder hoch noch niedrig.
Ich weiß nicht ob mir das die Freiheit nimmt oder sie mir erst gibt?
Jede Disney Figur sehnte sich nach Anerkennung, Belle war allein obwohl die Stadt voller Menschen war, Herkules fand die Anerkennung die er suchte, doch tauschte sie gegen das was zählt, Mulan ging aus Liebe und fand unerwartete die die sie nie gesucht hatte.

Wie ich sagte, jeder von ihnen sehnte sich nach Anerkennung in einer Welt von Menschen die sie nicht verstanden.
Doch findet man erstmal jemanden der versteht, mit dem man nicht mehr allein ist, den man an den ungewöhnlichsten Orten findet ohne ihn  zu suchen, dann sind die Menschen die dich nicht verstehen nur noch Schatten.

Man brauch keine Leute die sich freuen wenn du bei ihnen bist, man brauch Freunde die dich umwerfen mit ihrer Freude und endlich verstehen warum man so anders ist.
Warum man hier ist und nicht dort.

Alles hat seinen Sinn.
Ich bin hier, ich bin hier und an meiner Seite habe ich Menschen die mehr sind als jeder zuvor.
Ich brauche nicht viele Freunde, aber ich brauche die mit der ich mich noch in 50 Jahren treffe.
Ich brauche den mit dem ich mein Leben Plane. Ohne vielleicht und aber.
Suchen brauche ich niemanden mehr der mich mehr liebt als diese Menschen, denn diesen jemand würde ich nicht finden.
Und das würde ich auch niemals wollen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen