Montag, 14. September 2015

Große Schritte



Meine Schritte tragen mich heute an den Rand meiner Vorstellung, sie bringt mich zu dem Gedanken was ich wohl in meine Tasche packe, wenn ich diesen Ort verlasse und weiter ziehe.
Weiter ziehe in ein neues Abenteuer, ein viel größeres Abenteuer als dieses.
In eines ohne Sicherheitsnetz, ohne Rückhalt, die Zeit der Trennung ist beendet und in großen Schritten geht es voran.

Was mache ich wenn nix so ist wie ich glaubte?
Was wenn das Meer mich von meinem kleinen Traum forttreibt, was wir einander loslassen, weil es manchmal einfacher ist allein und nicht zu zweit zu gehen?
Alleine kann man wählen was einzig und allein für einen selbst gut ist, kein Einlenken und kein teilen.

Aber niemand auf dieser Welt kann mir bieten was ich bereits habe..

Ich habe einen Traum, einen Traum von meinem Prinzen mit blauen Augen, einem Kleid von dem jeder sprechen wird, kleinen Gestalten die im Haus fröhlich Lachen und einem alten dicken orangen Kater..

Jeder hat einen Traum, manchmal ist er groß und umfasst die ganze Welt und ,manchmal umfasst er die versteckten kleinen eigenen Welten die jeder hat.

Was wenn ich davon treibe und deine Hand verliere? Was wenn du mich im Gewirr der Wellen loslässt, weil du alleine besser schwimmen kannst?

Was wenn einer nur einen Moment loslässt? Was wird aus dem Traum?
Was soll ich mit dem Traum ohne dich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen