Montag, 27. April 2015

Was im Herzen verborgen liegt



Wie finden sich zwei Menschen?
Warum muss es genau dieser Junge sein, warum gerade der, der immer zu spät kommt, sich fast nie die Haare kämmt und ständig alles vergisst? Der kleine Dussel, mit den Himmel Farbenden Augen der nix versteckt, nicht lügt, der so genau weiß was jeder Blick von mir sagt, das es mir manchmal fast peinlich ist.
Warum habe ich gerade beschlossen diesem Junge zu zeigen was ich fühle, zu zeigen wo ich doch so oft scheitere in dem was ich tue, Narben der Erinnerungen zu zeigen..?

Ich muss ehrlich sagen, es gibt da einige Momente in meinem Kopf doch bei einem wusste ich das alles was ich über ihn zu wissen glaubte wahr war. Ich fand genau den Jungen mit den Himmel Augen, den kleinen Dussel, den Träumer der mehr sucht als nur einen irgendwen der später zu einer Erinnerung verfällt wie die Reste der Herbstblätter im Frühling.
Ich habe an diesem Abend im Sommer unter den Sternen meinen jemand gefunden.
Ich kann mich fast an den zarten Duft der Blüten erinnern und den Kies unter unseren Füßen, erinnere mich an das begeisterte Lächeln das seinen Blick in die Sterne lenkte.
Ich weiß auch noch, wie ich im Sommer neben ihm her ging und mich fragte wie es wohl wäre. würde mich dieser Junge lieben, ob es diese Möglichkeit überhaupt gäbe, aber warum sollte ein Junge mit Augen so blau wie der Himmel und dieser Schönheit im Herzen mich lieben.?
Und trotz allem fand ich mich im tiefsten Winter nach einem gehauchten ersten Kuss, der nicht mehr war als der Wind des Sommers, Hand in Hand auf den zugeschneiten Wegen wieder.

Heute sitze ich hier, mit Tränen in den Augen denn so viel zerbricht, die Welt zerfällt und nichts hat bestand.
Nur wir beide stehen hier, Hand in Hand, wie im Winter obwohl niemand damit gerechnet hat.
Nur wir, wir wussten es von Anfang an..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen