Sonntag, 16. Februar 2014

Traumprinzen

Es ist komisch.

Wir lesen unser Leben lang in Märchenbüchern von Traumprinzen,Fröschen &dem und wenn sie nicht gestorben sind,dann leben sie noch heute.
Wir blicken in die Zukunft und überlegen uns wie er wohl Aussehen mag,hat er braune Haare oder eher blonde?Bekomme ich einen von den hübschen &wunderbaren?
Oder müssen ich erst durch maßlosen Liebeskummer bevor mich mein Prinz errettet?

Wieso gehen wir eigentlich davon aus,irgendwann einen Prinzen zu finden?
Und vielleicht entpuppt sich der weiße Ritter doch als einer von den bösen?
Was dann?Was wenn mein Prinz,gar keiner ist... und ich ihn trotzdem liebe.

Wenn er längst der wichtigste Teil meines Lebens ist,wenn er längst alles ist, was ich will-
was ist,wenn er irgendwann nicht mehr so perfekt ist..wenn da irgendwo was dunkles ist, was ich übersehen habe...

Ich denke,wo Dunkel ist, ist auch Licht.
Niemand ist ganz Licht &ganz Dunkelheit.

Und was uns auch die vielen Märchen sagen ist, egal was kommt,egal wie viele Zweifel da sind-irgendwann gibt es ein gutes Ende.
Wer weiß,vielleicht sind die Sorgen vor dem Dunkel das irgendwo lauern muss in Wirklichkeit die einzige Sorge? Und wer sagt,das es ein Prinz sein muss?
Vielleicht ist am Ende, ein Gänseknecht die bessere Wahl ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen