Donnerstag, 9. Mai 2013

"Wie geht es dir?"

Und?Was antwortest du?

Wie immer,
gut,
Durchschnittlich,
normal,
wie solls mir gehen?

Das sind durchschnittliche und normale Antworten.
Habt ihr schonmal jemanden gefragt wieso er euch diese Frage stellt?

Die Antwort?

Aus Höfflichkeit,
diese Frage scheint einzig und allein deswegen zu sein.

Sollte man das nicht Fragen weil man WIRKLICH daran interessiert ist wie es dem anderen geht?Weil der andere traurig oder verzweifelt wirkt?
Ich weiß uns wurde beigebracht das zu Fragen auch wenn es uns egal ist was der andere Antwortet, aber ich finde man sollte diese Frage nur stellen wenn man wirklich daran interessiert ist.

Ich hoffe das irgendwann mal jemand fragt weil ihm meine Antwort wichtig ist und er bemerkt hat das es mir schlecht geht....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen